German Seed Alliance stärkt Marktposition auf dem russischen Saatgutmarkt

Unternehmen
Während des jährlichen Feldtages, der am 7. Juli 2016 in Roschinsky im Gebiet Lipezk stattgefunden hat, konnten sich Kunden, Verarbeiter und Wissenschaftler aus 27 Regionen des Landes von den aktuellen Züchtungsfortschritten der German Seed Alliance überzeugen.  

Neben Zuchtgarten und Forschungsprojekten wurden Demontrationsanbau und landwirtschaftliche Kulturen gezeigt, die bereits in Russland registriert sind und auf dem russischen Markt angeboten werden: Mais, Sonnenblumen, Sommerraps, Winterraps, Erbsen, Futtergräser, Braugerste, Hafer und Kartoffeln. Der strategische Ansatz der German Seed Alliance "Züchtung in Russland für Russland", durch die Entwicklung von Sorten für den russischen Markt, wurde von den Teilnehmern sehr begrüßt.

Die wichtige Bedeutung der russisch-deutschen Zusammenarbeit in der Pflanzenzüchtung wurde durch die Anwesenheit von hochrangigen Vertretern des russischen Landwirtschaftsministeriums unterstrichen. Der stellvertretende Gouverneur des Gebietes Lipezk, Nikolai Tagintsev, und Landwirtschftsminister von Lipezk, Oleg Dolgih, informierten sich über neue Entwicklungen im Bereich der Pflanzenzüchtung von Getreidekulturen, Ölpflanzen und Futterpflanzen.

„Durch ein breites Vertriebsnetz“, so der Geschäftsführer Dr. Ferdinand Schmitz, „deckt unser Unternehmen alle wichtigsten landwirtschaftlichen Regionen in Russland vom Süden bis zum Norden ab. Und mit unserem Know-how, auch in technischen Fragen des Anbaus den Kunden beraten zu können, bieten wir ein solides Gesamtpaket, was inzwischen immer mehr Kunden zu schätzen wissen.